Wahrnehmung

Wahrnehmung

Womit wir bei der Wahrnehmung sind. Das Wahr-Nehmen. Wir nehmen an uns und in uns das auf, was wahr ist. Wir verbinden uns damit, weil es in uns eine Resonanz findet, die sich verbinden kann! Vieles in unserem Umfeld nehmen wir nicht mehr wahr, weil wir entweder damit in keine Resonanz gehen, oder weil wir uns daran schlicht gewöhnt haben, es zum Alltag gehört. Dem Menschen fällt erst wieder etwas im alltäglichen Umfeld wirklich bewusst auf, wenn eine Veränderung in seinem Wahr-Nehmungs-Bild auftritt, d.h. etwas fehlt, das vorher vorhanden war, oder wenn etwas hinzugefügt wurde, oder seinen Platz/Ort verändert hat. Doch warum fällt es uns dann auf?
Es fällt uns dann wieder bewusst auf, weil unser Verstand ständig alle Sinneseindrücke mit dem vergleicht, was er schon kennt, bereits gelernt und abgespeichert hat. Der Verstand nimmt also ‚Denkabkürzungen‘, um dir Energie und Zeit zu sparen.
Dein Verstand nimmt ständig ‚Wenn-Dann‘ Überprüfungen vor. Wenn etwas so aussieht, muss es das sein. Erst wenn dein Verstand nichts Vergleichbares in seinem angelegten ‚Erfahrungs-Katalog-Verzeichnis‘ findet, schaltet er auf NeuLernen, d.h. bewusste Wahr-Nehmung. Du erkennst, wir bewegen uns täglich überwiegend unbewusst durch den All-Tag. Die Denk-Abkürzungen durch simplen Vergleich erhöhen deine Denk-und Handlungs-Geschwindigkeit mit der du be-urteilst und re-agierst auf das, was du wahr-nimmst. Jedoch gelangt der Mensch dadurch auch sehr schnell in Denk-Fallen. Denn diese Wahr-Nehmung kann getäuscht und manipuliert werden, besonders dann, wenn die Information nicht im 3-dimensionalen Raum präsentiert wird, sondern nur 2-dimensional übertragen wird (Bildschirme). Auf diese wissenschaftlich nachgewiesenen Gefahren besonders für Kinder, die sich noch in der inneren Sinnes- und Denkausprägung befinden, hatte ich bereits in einem der letzten Newsletter eindrücklich hingewiesen.
Dir bewusst zu werden, dass du als Mensch so funktionierst, dass es diese Mechanismen in dir gibt, ist ein wichtiger Schritt deiner Bewusst-Werdung, deines Er-Wachens und gleichzeitig des Annehmens deiner Verantwortung der Schöpfung gegenüber, inklusive dir selbst, in großer Demut und Liebe. Wer er-wacht, bleibt wach-sam allen bereits erreichten Schritten gegenüber. Und so nimmt der Wach-Bereich deines Bewusst-Seins stetig zu. Dazu benötigst du eindeutig eine erweiterte Nutzung der Hirnbereiche. Zur Erinnerung: derzeit nutzen die Menschen nur 10% des Gehirns! Das wird sich bald stark ändern. Die einströmenden Energien von der Sonne schließen Bereiche der DNA auf, die dir zusätzliche Nutzungs-Funktionen aufschließen und vieles erleichtern werden, was dir derzeit geistig spirituell schwierig erscheint. Im Folgenden gebe ich dir eine Hilfe, die täglich angewendet, dich rasch weiterbringen kann. Die Übung kann im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden, kann also auch von Kranken ausgeführt werden. Entspanne dich und erstelle deinen energetischen Schutz. Dann öffne bewusst dein Herzchakra, dein Stirnchakra (Drittes Auge), und beide Handchakren. Dann lege deine linke Hand auf dein Herzchakra und deine rechte Hand auf dein Stirnchakra. Fühle deinen Atem, Puls und die strömende Energie in und um dich. Es wird sich bald automatisch ein energetisches Gefühl im Beckenraum einstellen, das stärker wird und aufwärts strebt, die Wirbelsäule hinauf steigt. Lass diese Energie durch dein Drittes Auge fließen und dein Herzchakra, sowie aus deinem Kronenchakra heraus dich umfließen, bis dein ganzer Körper inklusive deiner Aura von einem weißen pulsierenden Lichtorus umgeben ist.
Das ist der Zustand, in dem du nun alles in und an dir bewusst verändern kannst – Heilung bewirken, DNA reparieren, sogar eine Dreifach-Helix aktiveren usw. Doch bitte vergiss nicht, du musst dabei in Liebe zu dir selbst sein und in echter Demut. Beide Gefühle müssen ebenfalls einfließen, da es nur dann funktioniert. Ich wünsche dir mit vorgenannten Reflexionen auf deine Gefühle und Gedanken, und der Übung besten Erfolg. Im Dienst des Lichts, Ruth