Unbesiegbar

Die Parabel der Unbesiegbarkeit

Ich wollte sie Dir zu lesen geben und ich hoffe, dass auch Du davon beeindruckt bist.
Du wirst merken, dass Du daraus eine grenzenlose positive Energie schöpfen kannst,
und zwar in Form von Dankbarkeit all jenen gegenüber, denen Du diese wunderbare Geschichte schickst!

Eine „Parabel“ ist eine kurze Initiationsgeschichte, die verborgene Kräfte unter Umgehung des kritischen Verstandes auf den Leser zu übertragen vermag. Propheten, die großen Weisen und die Eingeweihten nutzen die Parabel, um die Wahrheit weiterzugeben.

*******

„Ein Bauer hatte einen Esel gekauft, der ihm auf dem Feld helfen sollte.

Viele Jahre lang arbeiteten sie einträchtig miteinander.

An einem heißen Tag fiel der Esel in einen Brunnen.

Das Tier jammerte über Stunden hinweg hörbar vor sich hin und der Bauer fragte sich, was er wohl tun könne.

Er beschloss schweren Herzens, dass das Tier zu alt sei, um es zu retten, und der Brunnen sowieso keinen Nutzen mehr hatte.

Er bat all seine Nachbarn, ihm dabei zu helfen, den Brunnen und somit auch den Esel zuzuschaufeln. Jeder nahm eine Schaufel zur Hand und begann mit der schweren Arbeit.

Sehr bald realisierte der Esel, was geschah, und begann, ganz schrecklich zu schreien.

Doch dann schwieg er zur Verblüffung aller plötzlich…

Als der Bauer noch etwas tiefer gegraben hatte, schaute er auf den Grund des Brunnens und konnte das, was er sah, kaum glauben.

Nach jeder Schaufel Erde, die auf ihn fiel, tat der Esel etwas Erstaunliches. Er schüttelte sich, um die Erde von seinem Rücken abzuschütteln, und stieg auf sie.

Während die Nachbarn des Bauern weiterhin Erde auf den Esel schaufelten, schüttelte er sich unablässig und stieg auf die Erde, die zu Boden fiel.

Als der Brunnen mit Erde gefüllt war, blickten alle verblüfft auf den Esel, der aus dem Brunnen stieg… und davonlief!“

Die Moral von der Geschichte?

Das Leben versucht, uns alle möglichen Schwierigkeiten aufzuerlegen. Der „Trick“, wie Du alle Löcher, Fallen und „Schwierigkeiten“ des Lebens hinter Dir lassen kannst, besteht darin, Dich zu „schütteln“ und Deinen Weg weiterzugehen!

Jedes Problem ist in Wahrheit eine Gelegenheit, die Dich im Leben weiterkommen lässt. Du kannst Dich aus den tiefsten Brunnen befreien, aber Du darfst niemals stehen bleiben und aufgeben!

Und rufe Dir diese fünf Grundregeln in Erinnerung…

(Die Du niemals vergessen darfst, vor allem nicht in den schwierigsten Momenten!)

  1. Vertreibe jeglichen Hass aus Deinem Herzen 2. Befreie Deinen Geist von Sorgen
  2.  Lebe ganz einfach
  3. Gib mehr
  4. Erwarte weniger

Lies diese Parabel der Unbesiegbarkeit jedes Mal dann durch, wenn das Leben Dich mit Herausforderungen konfrontiert.
Du wirst Dich UNBESIEGBAR fühlen!

P.S. :
Der Text ist urheberrechtsfrei, er kann daher beliebig vervielfältigt werden. Mögen so viele Menschen wie möglich ihn lesen!