Agnikultur Vortrag

Agnikultur = Agnihotra + Elektrokultur + Pyramiden & Platonische Körper

(unter Nutzung der Erkenntnisse von Georges Lakhovsky, Viktor Schauberger, Wilhelm Reich, Rudolf Steiner und Nicola Tesla)

Ziel des Vortrages ist die Vorstellung der Agnikultur, Anwendung, Möglichkeiten, Erfahrungsaustausch, Verbindung Gleichgesinnter

Dauer: ca. 2 Stunden + Fragen/Diskussion

Agnihotra

Agnihotra ist ein altes vedisches Feuerritual, welches Gifte und schädliche Strahlung neutralisieren, und Harmonie in Mensch und Natur wieder herstellen kann.

Vorgestellt wird das vedische Feuerritual Agnihotra, wie es ausgeführt wird, was man dazu benötigt, wozu es gut ist. Die frei werdende Energie kann z.B. bewirken:

• Beseitigung von psychischen Spannungen und negativen Denkmustern
  • Reduktion destruktiver Verhaltensmuster und Förderung der Motivation
  • atmosphärische Reinigung im physikalisch messbaren und im feinstofflichen Bereich
  • regeneriert vergiftete Böden
  • ein gesünderes und kräftigeres Pflanzenwachstum
  • Die Asche enthält nahezu alle Elemente des Periodensystems und bewirkt:
  • eine Reinigung und Energetisierung von Wasser
  • sie dient innerlich und äußerlich als
    unterstützendes Heilmittel
  • in Wasser eingerührt kann sie gegen Pilze und Ungeziefer an Pflanzen eingesetzt werden
  • sie ist äußerst basisch und wirkt der Übersäuerung des Bodens entgegen
  • kann als Dünger verwendet werden
  • dient als Hilfsmittel zur Herstellung von Keramik
  • Ausgangsprodukt der Homa-Therapie

Elektrokultur

ist eine alte Methode bei der sich durch Verstärkung der natürlichen elektro-magnetischen Felder die Harmonie mit der Natur positiv beeinflussen lässt.

Vorgestellt wird die Entstehung, Entwicklung und die Anwendung der Elektrokultur, ihre verschiedenen Techniken, was diese bewirken und wie wir sie nutzen können, z.B.:

• Schnelleres Keimen und Wachstum der Pflanzen
  • Geringerer Unkrauteintrag
  • Geringerer Wasserbedarf
  • Geringere Frostempfindlichkeit
  • Höhere Qualität der Früchte
  • Ertragssteigerungen
  • positive Wirkung auf unsere Gesundheit
  • und die Umwelt

Platonische Körper, wie Pyramiden & mehr

Die gesamte Schöpfung ist nach geometrischen Gesetzen – der heiligen Geometrie – aufgebaut. Geometrie ist der Schnittpunkt mit dem Ätherfeld.
Die Platonischen Körper repräsentieren Symmetrie und Harmonie. Sie sind Grundmuster aller biologischen Lebensformen, vom Atom, über die Zelle bis zur Galaxie.

Ihre Energie kann unser Bewusstsein auf eine höhere Stufe erheben. Sie kann uns zu neuen Erkenntnissen führen und uns in Einklang mit unserem Seelenplan bringen. Wir können damit unsere Lebenskraft und unser Selbstbewusstsein entfalten.

Die Form eines Körpers tritt in Resonanz mit seiner Umgebung.

Behandelt wird der Einfluss und die Wirkung geometrischer Formen auf uns, die Umwelt und wie dies im täglichen Leben und im Garten nutzbar ist.

Das Zusammenwirken der drei Techniken ist Bestandteil des Vortrages.

Während des gesamten Vortrages steht energetisiertes Wasser aus dem Wasserei zum Trinken zur Verfügung.

Alles ist Schwingung. Eine Auswahl Platonischer Körper, die Wirkung auf die eigenen Chakren, den eigenen Körper sowie das Wasser können auf ihre energetische Wirksamkeit getestet werden.

Termine für Vorträge                    Berechnungshilfen                      mehr zur Agnikultur
Flyer für den Vortrag                                                                                nach oben